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Installation der MIRA® medical Testversion


Umfasst die Testversion den vollen Funktionsumfang?

Ja, Sie können für die Dauer des Testzeitraumes sämtliche Funktionen ohne Einschränkungen testen.


Wie registriere ich mich für eine MIRA® medical Testversion?

Um MIRA® medical zu testen, müssen Sie sich auf der Registrierungsseite mit Name und gültiger E-Mail-Adresse registrieren. Es werden keine Zahlungsdaten benötigt. Nach der Registrierung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten sowie einen Download-Link per E-Mail zugesandt, über welchen Sie MIRA® medical installieren und sich für die Nutzung verifizieren können. 


Welche technischen Anforderungen werden an das Gerät gestellt?

Um MIRA® medical zu installieren, wird ein Windows Desktop-Computer benötigt. 


Kann MIRA® medical mit einem externen Mikrofon genutzt werden?

Selbstverständlich. Sollten Sie feststellen, dass Ihr Mikrofon nicht wie erwartet funktioniert, prüfen Sie bitte zunächst, ob der aktuellste Treiber für Ihr Mikrofon installiert ist. Aktuelle Treiber finden Sie entweder direkt beim Hersteller Ihres Geräts oder auf der Website miramedical.io. Für den Zugang verwenden Sie bitte die gleichen Zugangsdaten, die Sie auch bei der Registrierung für MIRA® medical erhalten haben.


Wird MIRA® medical nach Ablauf des Testzeitraumes kostenpflichtig?

Nein, nach Ablauf des Testzeitraumes endet die Nutzung von MIRA® medical automatisch und ohne Ihr Zutun. Sie gehen keine weiteren Verpflichtungen ein, noch fragen wir Ihre Zahlungsdaten ab.  


Wie lange kann ich die Testversion nutzen?

Die Testversion ist 30 Tage ab Registrierung auf unserer Website und Erhalt der Verifizierungsdaten gültig.


Kann ich den Testzeitraum verlängern?

Wenn die Testversion abgelaufen ist, kann der Zeitraum aus technischen Gründen derzeit leider nicht verlängert werden. Falls Sie weiterhin Interesse an MIRA® medical haben, können Sie Ihre Wünsche mit unserem Vertriebsteam besprechen.


Wie kann ich MIRA® medical in eine Vollversion umwandeln?

Um MIRA® medical in eine Vollversion umzuwandeln, sprechen Sie bitte mit unserem Vertriebsteam, indem Sie das Kontaktformular oder unseren Termin-Buchungskalender nutzen.


MIRA® medical stellt keine Verbindung her oder das Mikrofon ist ausgegraut. Was kann ich tun?

Zumeist liegt dies daran, dass die Verbindung zum Server von MIRA® medical in Ihrem Hause blockiert wird. Dies geschieht, indem entweder der Internet-Zugriff blockiert oder mit Whitelists gearbeitet wird, um die Kommunikation von Anwendungen explizit freizugeben.

In dem Fall wenden Sie sich bitte an Ihre interne IT mit der Bitte, die folgenden URLs zur Kommunikation freizugeben:

  • https://api.miramedical.io
  • https://app.miramedical.io
  • https://prod-de-mi-speech-recognition-app.azurewebsites.net 
  • https://prod-nl-mi-speech-recognition-app.azurewebsites.net 
  • https://prod-fr-mi-speech-recognition-app.azurewebsites.net 
  • https://prod-ch-mi-speech-recognition-app.azurewebsites.net

Um zu testen, ob die URLs erreichbar sind, rufen Sie diese über Ihren Browser auf und ergänzen Sie diese dabei um /api/v1/health/alive, also zum Beispiel: https://api.miramedical.io/api/v1/health/alive

Wird eine weiße Seite angezeigt, ist alles ok und die URL ist erreichbar. Wenn eine Fehlermeldung erscheint, muss die URL auf die Whitelist Ihrer Sicherheitsinfrastuktur gesetzt werden (beispielsweise Ihre Antivirus-Software, Firewall, etc.).

Das Protokoll ist jeweils https sowie für WebSocket wss und läuft gewöhnlich über Port 443. Falls Portforwarding verwendet wird, gilt der dort festlegte Port (betrifft sowohl eingehende als auch ausgehende Regeln).


Kann ich MIRA® medical auch auf meinem Mobilgerät installieren?

Neben der Desktop-Anwendung kann MIRA® medical medical außerdem als mobile App installiert werden. Sie ist unter folgenden URLs verfügbar:


Kann ich MIRA® medical auch auf einem macOS Betriebssystem installieren?

MIRA® medical kann im Moment nur auf einem Computer mit Windows als Betriebssystem installiert und genutzt werden.

 


 

Wo erhalte ich weitere Unterstützung?

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns gerne jederzeit per Kontaktformular oder telefonisch unter +49 351 56369-0.